- Курс-практикум «Педагогический драйв: от выгорания к горению»
- «Труд (технология): специфика предмета в условиях реализации ФГОС НОО»
- «ФАООП УО, ФАОП НОО и ФАОП ООО для обучающихся с ОВЗ: специфика организации образовательного процесса по ФГОС»
- «Специфика работы с детьми-мигрантами дошкольного возраста»
- «Учебный курс «Вероятность и статистика»: содержание и специфика преподавания в условиях реализации ФГОС ООО и ФГОС СОО»
- «Центр «Точка роста»: создание современного образовательного пространства в общеобразовательной организации»
Свидетельство о регистрации
СМИ: ЭЛ № ФС 77-58841
от 28.07.2014
- Бесплатное свидетельство – подтверждайте авторство без лишних затрат.
- Доверие профессионалов – нас выбирают тысячи педагогов и экспертов.
- Подходит для аттестации – дополнительные баллы и документальное подтверждение вашей работы.
в СМИ
профессиональную
деятельность
Die Kultur und das Leben des mordwinischen Volkes
Die Kultur und das Leben des mordwinischen Volkes
Die Kultur desmordwinischen Volkes ist eng mit der russischen Kultur verflochten, unterscheidet sich jedoch in ihrer Identität. Die spirituelle Kultur basiert auf Volksriten, die aus mündlicher poetischer Kreativität, Tänzen und dekorativer Kunst bestehen. Die meisten Rituale sind mit den Jahreszeiten, Familientraditionen und religiösen Feiertagen verbunden.
In Mordowien wird Weihnachten, Ostern, Fasching und Dreifaltigkeit gefeiert. Erzi und Moksha spielen seit der Antike Dudelsack, Flöte, Klarinette, Ratsche und Xylophon. Die moderne Musikkultur wird von mehreren populären Musikern sowie Ensembles vertreten, die Werke in Landessprachen aufführen.
Auf dem Territorium von Mordowien gibt es viele alte Klöster, zu denen Pilger aus ganz Russland kommen. Es gibt: das Republikanische Heimatmuseum, das S.D. Erzi Museum für Bildende Künste, das Temnikov-Museum für Geschichte und Heimatkunde, das Museum für Kampf- und Arbeitsleistung sowie etwa hundert kleine Museen. Der Stolz der Republik sind die Puschkin-Nationalbibliothek und das Puppentheater.
Im Jahr 2006 wurde in Mordowien das Wolga-Kulturzentrum der finno-ugrischen Völker eröffnet. In Saransk finden große internationale Messen, Festivals und Kongresse der finno-ugrischen Völker statt. Im Jahr 2012 feierte die Republik das Jahrtausend der Einheit der Mordower und der russischen Völker.
In alten Zeiten lebte das mordwinische Volk in kleinen Siedlungen an den Ufern von Flüssen und an den Waldrändern von einer Gattung. Die Häuser befanden sich in der Mitte großer Höfe, umgeben von einem hohen Zaun. Das Haus bestand aus Hütten und Überdachungen und separaten Nebengebäuden. Es gab 30 bis 40 Personen in Familien.
Seit der Antike beschäftigt sich das Mordvolk erfolgreich mit Landwirtschaft, Bienenzucht, Fischerei, Jagd und der Sammlung von wilden Beeren und Kräutern. Die Volkskunst ist weit verbreitet - Stickerei, gemustertes Weben, Perlen nähen, Holzschnitzerei, Schmuckherstellung, Weben und Spinnen.
Traditionen und Bräuche des Mordvolkes
Die modernen Traditionen des mordwinischen Volkes stammen aus der Antike. Sie haben sich in der Einheit des Menschen mit der Natur gebildet. Viele Traditionen von Erzyan und Mokshan sind mit der Gründung einer Familie und der Entstehung eines Kindes verbunden. Seit der Zeit des Heidentums sind die Überzeugungen und Bräuche bezüglich der Beerdigung und Verehrung verstorbener Vorfahren erhalten geblieben.
Das Mordvolk zeichnet sich durch Gastfreundschaft und Gastfreundschaft aus. Zu großen kirchlichen Feiertagen kamen russische Russen aus den umliegenden Dörfern in die mordower Siedlungen, um köstliche Gerichte zu probieren und an Volksfesten teilzunehmen.
Die traditionelle Küche des mordower Volkes hat Ähnlichkeiten mit der russischen. Beliebte Gerichte sind verschiedene Porridge, Suppe, gekochtes Fleisch, gebratene Leber, Sauerkraut, Kwas, Sauermilch, Getränke aus Honig, Gerste, Hopfen und Malz.
Seit der Antike beschäftigen sich mordwinische Mädchen mit Wahrsagerei. Beliebte Volksspiele an der frischen Luft sind beliebt. Viel Aufmerksamkeit wird der Erziehung von Kindern durch Fleiß, Respekt vor den Älteren geschenkt, der Gewöhnung an die Arbeit und der Impfung alter Familientraditionen.
Адрес публикации: https://www.prodlenka.org/metodicheskie-razrabotki/608452-die-kultur-und-das-leben-des-mordwinischen-vo
БЕСПЛАТНО!
Для скачивания материалов с сайта необходимо авторизоваться на сайте (войти под своим логином и паролем)
Если Вы не регистрировались ранее, Вы можете зарегистрироваться.
После авторизации/регистрации на сайте Вы сможете скачивать необходимый в работе материал.
- «Содержание и организация работы методиста ДОУ в соответствии с ФГОС ДО»
- «Особенности работы помощника воспитателя в дошкольном образовательном учреждении»
- «Содержание и методы обучения математике по ФГОС ООО от 2021 года»
- Курс-практикум «Искусство мягкой дисциплины»
- «Учитель-логопед в ДОУ: диагностика и коррекция речевых нарушений у детей дошкольного возраста»
- «Логопедия: теория и технологии работы с обучающимися с ОВЗ»
- Логопедическая работа при нарушениях речи у детей дошкольного возраста
- Педагогическое образование: теория и методика преподавания основ духовно-нравственной культуры народов России
- Основы управления дошкольной образовательной организацией
- Астрономия: теория и методика преподавания в образовательной организации
- Содержание и организация профессиональной деятельности по присмотру и уходу за детьми
- Организация учебно-воспитательной работы с обучающимися в группе продленного дня

Чтобы оставлять комментарии, вам необходимо авторизоваться на сайте. Если у вас еще нет учетной записи на нашем сайте, предлагаем зарегистрироваться. Это займет не более 5 минут.